Nachgefragt Lohnt das Geschäft Nische?

Zugehörige Themenseiten:
Wunschthema

Als Glasmalerei in vierter Familiengeneration blicken wir auf eine mehr als 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Im Jahr 1912 durch meinen Urgroßvater gegründet, gehen unsere Wurzeln auf die Bleiverglasung von Kirchenfenstern zurück. Neben der Bewahrung bzw. Pflege alter Kunsthandwerkstraditionen haben wir uns den innovativen Techniken verschrieben. Im Zusammenspiel mit den modernen Industrie- und Funktionsgläsern sowie der Möglichkeit, immer größere Gläser zu produzieren, erstrecken sich die Anwendungen längst nicht mehr nur auf den Sakralbereich, sondern sind vor allem in der modernen Architektur gefragt. Seit vielen Jahren versteht sich unsere Glasmalerei als Dienstleister für namhafte Künstler aus der ganzen Welt. Dabei sehen wir uns als Orchester für die Aufführung ihrer Werke. Gemeinsam mit Architekten, Planern, Bauherren, Designern sowie den Industriepartnern entwickeln, planen und realisieren wir anspruchsvolle Bau- und Kunstprojekte, u.a. für Universitäten und Institute, Flughäfen und Bahnhöfe, Museen und Gesundheitseinrichtungen. Allein für die Metro in New York haben wir schon ca. 15 Projekte umgesetzt. Das Herz unseres Unternehmens sind die 65 Mitarbeiter, die in den Werkstätten mit und für die Künstler arbeiten. Dank dem Potpourri an Gestaltungsmöglichkeiten haben wir uns ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet und füllen den Nischenmarkt erfolgreich aus. Zudem lieben wir neue Herausforderungen und experimentieren so lange, bis wir die Lösung für ein Problem gefunden haben. Wir profitieren von der Mund-zu-Mundpropaganda und haben zusätzlich dank unserer englischsprachigen Webseite sowie der Präsenz auf sozialen Medien eine hohe internationale Sichtbarkeit.

www.peters-studios.com