Umfrage: Was erwarten Sie von der glasstec? Lankermann: "Gespannt, welche Innovationen präsentiert werden."

Auch während der Pandemie sei sein Unternehmen von den Lieferanten über Neuerungen informiert worden, sagt Dirk Lankermann von Glas und Werbe-Service Scholl in Duisburg. Trotzdem sei eine Messe wie die glasstec immer etwas anderes.

Dirk Lankermann ist Geschäftsführer von Glas und Werbe-Service Scholl in Duisburg. - © Glas und Werbe-Service Scholl

"Ja, wir gehen zur Messe und freuen uns schon darauf, Berufs-Kollegen und Hersteller wieder ‚in echt‘ sehen zu können. Auch unsere Monteure freuen sich bereits auf den gemeinsamen Messe-Besuch.

Im Handwerk war die Pandemie anders, als in anderen Bereichen. Im unserem täglichen Arbeitsalltag hatte man, natürlich unter Einhaltung der allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen, oftmals das Gefühl, dass die Pandemie am Handwerk vorbei ging. Wir konnten und mussten unsere Arbeiten bei unseren Kunden weiter ausführen, wie zuvor auch.

Von daher hatten wir auch weiterhin telefonischen oder Online-Kontakt zu unseren Lieferanten und sind weiter über die Neuerungen informiert worden. Trotzdem ist eine Messe immer etwas anderes und wir sind gespannt, welche Innovationen präsentiert werden."