Diese Höhepunkte sollten Sie nicht verpassen Fünf Stände, deren Besuch sich garantiert lohnt

Zugehörige Themenseiten:
Titelthema

1. Deceuninck in Halle 6, Stand 101/103: Der Profilhersteller stellt seine Plattform iCOR vor, mit der sich verschiedene Rahmen- und Flügelserien kombinieren lassen. Zu den Weiterentwicklungen für das System Elegant zählen u.a. die Glasfasertechnologie ThermoFibra und die Rahmenarmierung Forthex.

2. Sika in Halle 7, Stand 518: Das Unternehmen hat mit SikaMembran Active ein Foliensystem für die fachgerechte Abdichtung der Baukörperanschlussfugen beim Einbau von Fenstern und Türen entwickelt. Mit variablem sd-Wert ist die Membran sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar.

3. Adler-Lacke in  in Halle 5, Stand 143: Der Lackhersteller ermöglicht es Fensterbauern, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen. Die Beschichtung Aquawood Native lässt Oberflächen wie unbehandelt wirken, Aquawood DSL Carat sorgt für einen metallischen Schimmer. Auch die individuelle Gestaltung per Digitaldruck-Technologie ist möglich.

4. Aluplast in Halle 5, Stand 241: PVC-Fenster in Holz/Alu-Optik realisieren Verarbeiter mit der neuen Oberflächengeneration Aludec. Diese kombiniert den Look einer Alu-Vorsatzschale mit der einfachen Verarbeitung einer Folie.

5. Siegenia in Halle 4, Stand 215: Der verdeckt liegende Funk-Fenstersensor Senso Secure informiert per App über den Öffnungszustand von Fenstern und erkennt sogar etwaige Fehlstellungen der Griffe. Der integrierte Vibrationssensor meldet Einbruchversuche lautstark.