Klare Bezeichnung für jeden Einsatzzweck Die Verglasungsart einfacher auswählen

Um die Auswahl der Verglasungsarten für zwei Dachfenster-Reihen zu vereinfachen, wählen Profis bei diesem Hersteller ab sofort aus fünf Verglasungsarten. Sie sind nach ihren prägenden Eigenschaften benannt, was die Entscheidung noch einfacher gestalten dürfte.

Die neue Übersichtlichkeit: Fünf Glasarten in zwei Baureihen sollen ab sofort für eine einfache Auswahl sorgen. - © Roto Frank Dachsystem-Technologie

Wann ist welche Verglasung die richtige? Je nach Kundenbedarf ist es die Aufgabe der Profis aus dem Dachhandwerk sowie des Fachhandels, passend zu beraten und eine adäquate Dachfenster-Lösung für jeden Raum unter dem Dach zu finden. Um für die Praktiker diesen Job zu vereinfachen, erhalten sie für die Roto Dachfenster-Baureihen Designo und RotoQ ab sofort fünf Glasarten, die sie dem Hersteller zufolge mit selbsterklärenden Benennungen ganz einfach entsprechend den Kundenbedürfnissen auswählen. Zwei Zweifach-Verglasungsarten finden sich nun im Roto Portfolio. Zweifach Comfort führt Roto unter dem Namen Die Sichere. Sie soll für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen und mit Verbundsicherheitsglas (VSG) innen und ESG-Hagelschutzglas für ein Plus an Sicherheit sorgen.

Zweifach auf neuem Level

Zweifach Premium trägt den Beinamen Die Kühle, da dank der speziellen Hitzeschutz-Beschichtung deutlich weniger Sonnenenergie nach innen dringe; zusätzlich sorge Schallschutzklasse drei für ruhiges Wohnen und Arbeiten unter dem Dach. Im Bereich der Dreifach-Verglasung bietet Roto mit Dreifach Comfort Die Klare an. Die unsichtbare Anti-Tau-Beschichtung reduziere die Kondensatbildung an der Außenscheibe um bis zu 95 Prozent. Dreifach Premium ist Die Sparsame, die mit dem Uw-Wert von 0,77 W/m2K bei RotoQ in Kunststoff dem Unternehmen zufolge besonders energiesparend ist.

Dreifach in Premiumqualität

Dreifach Acoustic wiederum ist als Die Leise für geräuschintensive Umgebungen geeignet: Durch die integrierte, lärmisolierende Folie erreiche sie einen Schalldämmwert von bis zu 44 Dezibel und somit Vorgaben der Schallschutzklasse vier.