Glaston Vertrauen auf starkes viertes Quartal 2018

CEO Arto Metsänen bleibt für das letzte Jahresquartal zuversichtlich. - © Kober

Glaston hat die Unternehmenszahlen zum Abschluss des dritten Quartals 2018 bekanntgegeben. Demnach verzeichnete der Anlagenhersteller im vergangenen Jahr bis dahin einen Auftragseingang im Gesamtwert von 73,6 Millionen Euro (2017: 74,9 Millionen Euro). Der Nettoumsatz lag bei 73,3 Millionen Euro (2017: 80 Millionen Euro), der vergleichbare operative Gewinn bei 2,8 Millionen Euro (2017: 3,6 Millionen Euro). Bis Jahresende 2018 wollte Glaston das Vorjahresergebnis von fünf Millionen Euro noch übertreffen. „Trotz des niedrigen Auftragseingangs im dritten Quartal bleibt unser Ausblick auf das Gesamtjahr 2018 unverändert“, sagte Präsident sowie CEO Arto Metsänen. Denn: „Das vierte Quartal ist traditionell das wichtigste für uns.“

www.glaston.net