Kopf des Monats Stabübergabe in der MPK-Geschäftsführung

Tobias Ott ist neuer Geschäftsführer von MPK-Modelle-Profile-Konfektion. Kurzvita 2003-2009: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens 2009-2012: Leitung Innendienst und IT Rottler und Rüdiger und Partner 2012-2015: Gesamtbetriebsleiter MPK und ERP-Verantwortlicher R&R-Gruppe 2015-2018: Produktmanager und Prokurist bei MPK - © Rottler und Rüdiger und Partner

Siglinde Rottler, alleinige Gesellschafterin von MPK-Modelle-Profile-Konfektion, hat mit Erreichen des Rentenalters die Geschäftsführung an den Wirtschaftsingenieur Tobias Ott übergeben, der bereits als Prokurist das operative Geschäft dieses Zweigs der R&R-Gruppe federführend steuerte und verantwortete. Ott hat bereits während seiner Studienzeit regelmäßig für die Gruppe im Bereich der EDV gearbeitet. Er war maßgeblich an der Implementierung des aktuellen Warenwirtschaftssystems beteiligt. Gleichzeitig habe er sich mit dem Geschäftsfeld der konfektionierten Sprossen und Rahmen sowie dem Angebot der Outsourcing-Lösungen für den Isolierglasmarkt vertraut gemacht. „Ich möchte unsere Kunden weiterhin mit qualitativ hochwertigen Sprossengittern und Abstandhalterrahmen beliefern“, sagt Ott. „Ebenso wollen wir die Nutzung unseres ERP-Systems proAlpha innerhalb der Gruppe weiter vertiefen, um uns einen noch besseren Überblick darüber zu verschaffen, wo wir stehen und an welchen Stellschrauben wir drehen müssen.“ Er genießt das volle Vertrauen der Gesellschafter und der Geschäftsführung der anderen Geschäftsfelder der R&R-Gruppe und gilt bei Kunden als kompetenter, verantwortungsbewusster, zuverlässiger Partner, berichtet das Unternehmen. Mit dieser Entscheidung stelle die Gruppe sicher, dass die Firmenphilosophie von MPK unter dem neuen Geschäftsführer fortgeführt wird.

www.rur-online.com