Auszeichnung Semco kürt Azubi des Jahres

Die Semco-Gruppe hat den Azubi des Jahres 2017 ausgezeichnet. Der angehende Industriekaufmann Kai Schober aus Gießen gewann die Auszeichnung und darf ein Jahr lang mit dem Azubi-des-Jahres-Auto unterwegs sein.

Kai Schober darf ein Jahr lang mit dem Azubi-des-Jahres-Auto unterwegs sein. - © Semco-Gruppe

Aus allen 18 Standorten wurden Auszubildende, sowohl aus dem gewerblichen als auch aus dem kaufmännischen Bereich, von ihren Ausbildungsleitern vorgeschlagen und durchliefen einen mehrstufigen Auswahlprozess. Mit einem Motivationsschreiben an das Expertengremium begann für die drei Finalisten, die beim Jahresauftakt in Hildesheim ausgezeichnet wurden, die Reise zum Azubi des Jahres.

Drei Top-Finalisten

Drei angehende Industriekaufleute machten am Ende die Podiumsplätze unter sich aus. Der Titel Azubi des Jahres ging an Kai Schober. Den zweiten Platz belegte die angehende Industriekauffrau Vanessa Sackwitz aus der Niederlassung Sennfeld, während Timo Musilak aus dem Dülmener Werk Finiglas sich über einen hervorragenden dritten Platz freuen durfte. Beide erhielten Sachpreise.

Innovationstreiber Digitalisierung

„Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt komplett. Das spüren auch unsere Auszubildenden jeden Tag. Deshalb zeichnen wir bewusst junge Menschen aus, die offen für neue Herausforderungen sind, jeden Tag als Chance begreifen, Neues zu lernen und gerne Verantwortung übernehmen“, erläutert Hermann Schüller, Geschäftsführender Gesellschafter der Semcoglas-Gruppe