Oknoplast Deutschland Neuer Leiter der Kundenbetreuung

René Pieske ist neuer Leiter der Kundenbetreuung der deutschen Niederlassung des internationalen Fenster- und Türenherstellers Oknoplast. Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland, hatte die Abteilung Kundenbetreuung zuvor kommissarisch geleitet und übergibt die Verantwortung nun an Pieske.

Hat eine langjährige Erfahrung in der Fenster- und Türenbranche: der neue Leiter der Kundenbetreuung von Oknoplast Deutschland René Pieske. - © Oknoplast

„Wir freuen uns, mit René Pieske einen engagierten und kompetenten Leiter der Kundenbetreuung gefunden zu haben, der eine langjährige Erfahrung in der Fenster- und Türenbranche mitbringt. Gemeinsam mit ihm wollen wir das Wachstum unserer Marken Oknoplast und Aluhaus auf dem deutschen Markt weiter vorantreiben“, sagt Geschäftsführer Jens Eberhard.

Optimierung der Kundenzufriedenheit

Pieske (40) ist seit dem 1. November 2019 bei Oknoplast Deutschland beschäftigt. Zuvor war er Produktionsleiter bei dpi-türdesign GmbH sowie dem Metallverarbeitungsunternehmen ADH Metacol und davor Produktionsleiter der Oliva GmbH Fenster und Türen. Bei Oknoplast in Ibbenbüren leitet der gelernte Industriewirt nun ein Team, das zuletzt von sechs auf acht Mitarbeiter aufgestockt wurde. Zu Pieskes Aufgaben zählen die Optimierung der Kundenzufriedenheit ebenso wie der Ausbau des Produkt- und Serviceangebotes und die kontinuierliche technische und verkaufsorientierte Schulung des Innendienstes für die Marken Oknoplast (Kunststoff-Fenster und -Türen) sowie Aluhaus (Aluminium-Haustüren und -Fenster). Die dritte Marke innerhalb der Oknoplast Gruppe, WnD (Kunststoff-Fenster und -Türen überwiegend für den Objektbereich), wird weiterhin von der Kundenbetreuung am WnD Stammsitz in Łódź, Polen betreut.