Barrierefreie Hebeschiebe-Türen in hoher Qualität Neue Partnerschaft: Rubo und Alumat

Zwei Unternehmen bündeln ihr Potenzial: Die Kombination von hochwertigen Hebeschiebe-Türen von Rubo und Nullschwellen von Alumat führt zu Lösungen, die vor allem mit Blick auf durchdachte Barrierefreiheit zukunftweisend ist.

Passen zusammen: barrierefreie Schwellen von ALumat und hochwertige Hebeschiebe-Türen von Rubo - © gabana

Seit fast 30 Jahren fertigt Rubo Sonderfenster und Hebeschiebe-Türen. Dabei setzt das Unternehmen auf spezifische Eigenentwicklungen. Die Hebeschiebe-Türen sind passivhaustauglich und bieten zudem aktive Spaltlüftung mit geprüfter Sicherheit bis RC3, gelistet beim LKA Bayern und der Initiative K-Einbruch. Alumat ist der Pionier im Bereich von Nullschwellen und feiert in diesem Jahr sein 40. Firmenjubiläum. Nun werden beide Unternehmen es gemeinsam angehen, ästhetische, hochwertige, ökologische und dabei barrierefreie Lösungen am europäischen Fenstermarkt wertschöpfend zu platzieren.

Mit der vielfach ausgezeichneten Nullschwelle in edlem Design von Alumat und der von Rubo nach dem neuesten Stand der Technik entwickelten Hebeschiebe-Tür erfüllen beide Partner hohe Qualitätsansprüche. "Wer mit Alumat zusammenarbeitet, weiß, dass er damit den Experten in Sachen Nullschwellen mit im Boot hat", sagt Ludger Lermer, Geschäftsführer von Rubo zur Partnerschaft mit Alumat. Claudia Rager-Frey von Alumat ergänzt: "Wir bieten Rubo mit unserem System eine ausgereifte schwellenfreie Lösung für Renovierung und Neubau."