Homag Group Neuaufstellung des Vorstands

Der Aufsichtsrat der Homag Group hat Ralf W. Dieter mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Vorstandvorsitzenden bestellt. Dieter nennt als zukünftige Ziele, die Kunden beim digitalen Wandel zu unterstützen, Unternehmen verschiedenen Lösungen anzubieten und die Angebote auszubauen sowie den Produktionsprozess zu verbessern.

Ralf W. Dieter ist seit dem 1. Januar 2021 der neue Vorstandsvorsitzende der Homag Group. Kurzvita 1961: geboren in Baden-Baden 1985 bis 1989: Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg seit 01/2006: CEO der Dürr Group seit 01/2021: Vorstandsvorsitzender der Homag Group - © Homag Group

Der Aufsichtsrat der Homag Group hat Ralf W. Dieter mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Vorstandvorsitzenden bestellt. Dieter nimmt das Amt zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender von Dürr wahr, deren Tochtergesellschaft die Homag ist. Dieter war bisher Vorsitzender des Aufsichtsrats der Homag Group, das Amt und seine Mitgliedschaft hat er im Aufsichtsrat zum 31. Dezember 2020 niedergelegt. Gerhard Federer ließ sich zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Homag Group ab dem 1. Januar 2021 wählen. "Als Homag Group sind wir beim digitalen Wandel der Partner unserer Kunden. Wir bieten hier sowohl kleineren Betrieben als auch Industrieunternehmen Lösungen, die optimal zu ihrer jeweiligen Situation und zu ihren Anforderungen passen", sagt Dieter.

"Unser Ziel ist es, dieses Angebot stetig weiter auszubauen und den Produktionsprozess weiter zu verbessern." Pekka Paasivaara, der bisherige Vorstandsvorsitzende, hatte Ende September 2020 mitgeteilt, nicht für eine Vertragsverlängerung zur Verfügung zu stehen und scheidet zum 31. Dezember 2020 in gegenseitigem Einvernehmen aus. "Pekka Paasivaara hat großen Anteil an der Weiterentwicklung von Homag. Er hat insbesondere den Ausbau des internationalen Geschäfts vorangetrieben", sagt Dieter. Der Vorstand der Homag Group besteht ab dem 1. Januar 2021 aus Dieter und Finanzvorstand Rainer Gausepohl.