Weinig Messeerfolg in Moskau

Das Weinig-Team Russland auf der Lesdrevmash - © Weinig

Auf dem Messestand auf der russischen Leitmesse für die Holzindustrie präsentierte Weinig fünf Maschinen, die alle live in Aktion zu erleben waren. Mit dem ambitionierten Auftritt unterstrich Weinig seine konsequente Haltung, den Geschäftskontakt zu den russischen Partnern auch in der derzeit angespannten Wirtschaftssituation aufrechtzuerhalten.

Bei guter Resonanz auf das Komplettangebot für die Holzbearbeitung registrierte Weinig nach eigenen Angaben im Vergleich zur vorangegangenen Lesdrevmash ein spürbares Plus an qualifizierten Kundenkontakten. Auch die Zahl der Abschlüsse liege über dem Niveau der vergangenen Jahre. „Wir konnten eine positive Stimmung feststellen, die uns zuversichtlich für die zukünftige Entwicklung macht“, resümierte Klaus Müller, Leiter Marketing Kommunikation.

Auf der Messe verkündete der Vorstand, man habe die bisherige Gesellschaft Service Weinig RUS OOO zu einer Organisation Service & Vertrieb Weinig RUS OOO erweitert. Geschäftsführer der Präsenz ist Maxim Prituzhalov, ein studierter Maschinenbauingenieur. „Ungeachtet der anhaltenden Konjunkturschwäche des Landes setzen wir auf das enorme schlummernde Potenzial des russischen Marktes“, betonte Gregor Baumbusch, Vorstand Vertrieb und Marketing.

www.weinig.com