Wechsel an der Spitze eingeläutet Markus Peukert wird Esco-Geschäftsführer

Zum 1. Juli ist Markus Peukert als Geschäftsführer in die Esco Metallbausysteme GmbH eingetreten. Er führt in den nächsten sechs Monaten das Unternehmen zusammen mit Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt. Wie es danach weitergeht, lesen Sie hier.

Markus Peukert Esco
Markus Peukert ist neuer Geschäftsführer von Esco. - © Peukert

Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt leiten Esco Metallbausysteme seit April 2020 und haben das Unternehmen erfolgreich durch die nicht einfache Zeit während der Corona-Pandemie gebracht und vor allem die schon vor vielen Jahren eingeleitete Digitalisierung des Unternehmens in allen wichtigen Bereichen weiter vorangetrieben.

Peukert: Ab 2023 allein an der Esco-Spitze

Mit dem Beginn von Markus Peukert deutet sich ein Wechsel an der Führungsspitze an. Er wird die Leitung von Esco ab Januar 2023 komplett übernehmen, während sich Schirrmeister und Schmiedt aus dem aktiven Geschäftsleben zurückziehen.

Markus Peukert ist kein Neuling in der Beschlagbranche: Der 42-jährige Diplom-Betriebswirt war von 2004 bis 2014 in verschiedenen Positionen bei Gretsch-Unitas tätig, u.a. verantwortete er die Vertriebsgebiete in Asien und Südamerika. Danach war er bis zu seinem Wechsel zu Esco bei Kärcher global für die Geschäftsentwicklung in der Baubranche verantwortlich, bevor er das internationale Key Account Management übernahm und zuletzt zusätzlich Sales Excellence-Projekte in verschiedenen Ländern steuerte.

Firmenphilosophie treu bleiben

"Ich freue mich sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben und werde nicht nur die positive Entwicklung von Esco im Sinne der bewährten Firmenphilosophie weiterführen, sondern das Unternehmen weiterentwickeln und fit für die Zukunft machen", sagt Peukert.