aussteifendes Element der Gebäude-Statik Knapp zeigt Holz-Glas-Fassade live

Die Firma Knapp zeigt ihre glasfaserverstärkten Kunststoffprofile Fasco auf der Veranstaltung "neue Lösungen in der Holzbau-Architektur" am 27. Februar 2013 bei Eckelt Glas in Steyr (Oberösterreich). Die Profile werden auf dem Glassystem ClimaplusWood von Eckelt aufgeklebt und am Beispiel des Projekts Wohnhaus Haselbach vorgestellt.

Knapp zeigt bei Eckelt Glas in Steyr seine glasfaserverstärkten Kunststoffprofile Fasco, die mit Glas verklebt werden. - © Knapp

Die großflächige Anwendung von Glas im Fassadenbereich lässt das Herz jedes Architekten höher schlagen. Dass dies nun auch ohne Windverbände oder zusätzliche biegesteife Stahlkonstruktionen im Holzbau funktioniert, macht eine neue Verbindungstechnik zwischen Holzkonstruktion und Glas möglich. Mit verklebtem Glas als aussteifendem Element in der Gebäudestatik werden völlig neue architektonische Lösungen möglich. Knapp veranstaltet das Treffen gemeinsam mit dem Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC), Clusterland Oberösterreich, Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich und Eckelt Glas. Die Veranstaltung richtet sich an Architekten, Baumeister und Tischler, Fenster- und Holzbauer sowie Planer. Das Programm und die Anmeldung finden Interessierte unter www.m-h-c.at. Mehr Details zum Produkt Fasco-Fassadensystem erfahren Interessenten auf www.fasco.at.