Themenvorschau GFF 3/24 Im Zeichen des Messe-Duos in Nürnberg

Am 19. März öffnen sich auf dem Messegelände die Türen für FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK. Wir berichten in unserer Messeausgabe GFF 3/24, was die Aussteller an ihren Ständen zeigen, wie das Rahmenprogramm aussieht und lassen in Umfragen Hersteller und Besucher zu Wort kommen.

Das Messe-Duo ist vom 19. bis 22. März täglich ab 10 Uhr geöffnet. - © Foto: Nürnbergmesse/Thomas Geiger

Das Heft erscheint am 14. März, genau rechtzeitig, um sich auf einen informativen Messebesuch ab dem 19. März vorzubereiten.

Infos für Ihren Messebesuch

Wir haben Ihnen Informationen zusammengestellt über die Schwerpunkte der beiden Branchenmessen, über deren Rahmenprogramme sowie Sonderschauen und Aktionen. Ferner zeigen wir einen Geländeplan samt Hallen, damit sich ortsfremde Besucher schnell orientierten können.

Zudem stellen wir zahlreiche Aussteller mit Halle und Standnummer vor und zeigen, was die Unternehmen Neues im Programm haben bzw. welche Produkte sie weiterentwickelt haben.

Zwei Umfragen

Ferner veröffentlichen wir zwei Umfragen. Wir wollten von ausgewählten Ausstellern wissen, welche Highlights sie den Standbesuchern bieten. Ferner haben wir Besucher gefragt, welche Themen sie auf der Messe besonders interessieren.

Fensterbauer des Jahres 2024 werden prämiert

Schließlich weisen wir in GFF 3/24 auf die Preisverleihung im Wettbewerb Fensterbauer des Jahres 2024 hin, die am 21. März ab 16.30Uhr im Forum der FENSTERBAU FRONTALE, Halle 7a, Stand 121, stattfindet. Der Wettbewerb wird getragen von TSG mbH – Die Marke Tischler Schreiner, Holzmann Medien GmbH & Co. KG sowie EURO Baubeschlag-Handel (EBH) AG.

Außerdem im nächsten Heft: Rückblick auf die Einweihung einer neuen CNC-Maschine an der Akademie des Fachverbands GFF BW in Karlsruhe. Ende Februar ging mit der Inbetriebnahme der Maschine samt Steuerung und Werkzeugen ein Investitionsprojekt zu Ende, das seit 2022 lief.

Im Wunschthema gehen wir der Frage nach, ob sich Fachbetriebe auf die Sanierung im Bestand spezialisieren sollten. Wir haben mit Betrieben gesprochen und sie nach ihren Erfahrungen gefragt. Zudem veröffentlichen wir zwei Statements von Branchenakteuren in unserem Format Pro-Kontra.

Ferner gibt es wie gewohnt in der nächsten Ausgabe einen Praxistipp, diesmal zum nachträglichen Einbau von Swisspacer Air.