Scheck für Kinderhospiz Hornschuch spendet 4.000 Euro

Ein Kind bekommt die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit; da ist es gut, wenn die Betroffenen nicht allein gelassen werden und es ehrenamtlich Tätige gibt, die sich kümmern. Seit zehn Jahren macht das der gemeinnützige Verein "Ambulantes Kinderhospiz in Schwäbisch Hall". Hornschuch spendet für den Verein 4.000 Euro.

Übergabe des Spendenschecks in Weißbach: Astrid Winter (Koordination Ambulantes Kinderhospiz), Roger H. Liebel (Finanzvorstand Hornschuch), Birgit Dörr (Personalleiterin Hornschuch, v.li.n.re.) - © Hornschuch

„Es braucht gar nicht viel, um wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern“, sagt Astrid Winter, Koordinatorin des Vereins „Ambulantes Kinderhospiz in Schwäbisch Hall“. Der Verein wächst und befindet sich aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Bauplatz für ein neues, größeres Domizil, das mehr Möglichkeiten in der Betreuung bietet. Unterstützung bekommt der Verein durch eine Spende von Hornschuch. Bei der Übergabe des Schecks über 4.000 Euro, generiert durch Kundenklicks bei der Weihnachtsaktion der Hornschuch Group und aufgerundet vom Hornschuch Management, hörten Finanzvorstand Roger H. Liebel und Personalleiterin Birgit Dörr bewegt zu, als Astrid Winter von Kindern erzählte, für die der Besuch eines Zoos oder Fußballspiels oder die Teilnahme an der Klassenfahrt Herzenswünsche sind. „Wir sind sicher, dass wir den Betrag dem richtigen Adressaten zukommen lassen“, sagte Liebel.