Mitarbeiter mit Extra-Zahlung motivieren Hornschuch Gruppe zahlt Erfolgsprämie

Von gutem Geschäft sollten die Mitarbeiter profitieren: die Hornschuch Group hat ihren Fachkräften eine Extraprämie aufs Konto überwiesen. Die Gruppe legte beim Umsatz um 9,7 Prozent auf knapp 410 Millionen Euro zu.

Als Stammwerk der Hornschuch Gruppe hat die Konrad Hornschuch AG seinen Mitarbeitern erneut eine Erfolgsprämie gezahlt. - © Hornschuch

Das Ergebnis nannte das Unternehmen "sehr ordentlich". Die Mitarbeiter des Stammwerks Weißbach und der Töchter Hornschuch Stolzenau und kek-Kaschierungen in Herbolzheim freuten sich über eine betriebliche Erfolgsbeteiligung, die mit der Mai-Abrechnung ausgezahlt wurde. Die Mitarbeiter in Weißbach haben sich die vierzehnte Erfolgsprämie in Folge verdient. Diese Entwicklung interpretiert Hornschuch als ein Spiegel der über die Jahre kontinuierlich positiven Entwicklung des Oberflächenspezialisten, an der die Mitarbeiter entscheidenden Anteil hätten.

Gute Aussichten

Die Betriebsvereinbarungen für die Standorte Weißbach und Stolzenau sind aufeinander abgestimmt. Hier hat der Oberflächenspezialist für jeden in Vollzeit Beschäftigten 1.215 Euro ausgezahlt. Bei kek-Kaschierungen gab es ebenfalls eine Erfolgsprämie. Auch dieses Jahr verlaufe für die Hornschuch Group vielversprechend. Sollte die positive Entwicklung in den nächsten Monaten anhalten, werde es auch im kommenden Jahr eine Erfolgsbeteiligung für die Mitarbeiter geben.