Wiederverwertung Hartmann: "Unser Recyclingwerk kann bis zu 45.000 Tonnen Kunststoff verarbeiten."

Auf dem Wiener Fensterkongress ist das Deceuninck-Profilsystem Phoenix mit dem Preis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Damit würde nicht nur das Produkt gewürdigt, sagt Werkleiter Jörg Hofmann. Der Preis zeichne auch die Anstrengungen Deceunincks für die Kreislaufwirtschaft aus.

Jörg Hofmann, Werkleiter Deceuninck. - © Deceuninck

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Nachhaltigkeitspreis des Wiener Fensterkongresses. Die Preisvergabe für unser Profilsystem Phoenix, unser erstes aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff, würdigt gleichzeitig unsere jahrelangen Investitionen in die Kreislaufwirtschaft: Unser Recyclingwerk kann mittlerweile bis zu 45.000 Tonnen Kunststoff im Jahr verarbeiten oder umgerechnet 2,3 Millionen Fensterrahmen, die nicht deponiert oder verbrannt werden müssen."