125-jähriges Bestehen Hanno feiert rundes Jubiläum

Hanno hat im Frühjahr 2020 sein 125-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Laatzen bei Hannover zählt zu den Spezialisten für Dicht- und Dämmsystemen in den Branchen Bau, Verkehr und Akustik.

Hanno blickt auf eine 125-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 200 Mitarbeiter. - © Hanno Werk GmbH & Co. KG

An die Spitze in der Nische – mit eigener Forschungsabteilung entwickelt Hanno stetig neue Lösungen für bessere Verarbeitung sowie optimierte Dämmung.

Lösungen für morgen entwickeln

Im vergangenen Jahr weihte das Unternehmen seine neuen Gebäude ein, jetzt folgte die Feier zum Jahrestag. „Wir freuen uns über dieses seltene Jubiläum – und über die Anerkennung, die uns durch den prominenten Besuch gezeigt wird“, freute sich Hanno- Geschäftsführer Günther Krohn über die Glückwünsche des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers der IHK Hannover, Christian Bebek, und des Laatzener Bürgermeisters Jürgen Köhne. Mit mittlerweile rund 200 Mitarbeitern zählt Hanno zu den größten industriellen Arbeitgebern Laatzens. Die Bilanz nach 125 Jahren Hanno fällt also positiv aus – so sieht Krohn Hanno zwar als Firma mit Geschichte, aber nicht als alt: „Wir sind 125 Jahre jung!“ Das Unternehmen wolle auch künftig Lösungen für morgen entwickeln.