Adler Günther Berghofer feiert 80. Geburtstag

Adler in Familienhand: Günther Berghofer mit seinen Töchtern Claudia (li.) und Andrea - © Adler

Mit viel Engagement hat Günther Berghofer das Familienunternehmen Adler zum führenden österreichischen Hersteller von Farben, Lacken und Holzschutzmitteln heranwachsen lassen und die Entwicklung der Lackindustrie in Österreich nachhaltig geprägt. Am 28. November 2018 feierte der Unternehmer seinen 80. Geburtstag. Viel früher als geplant übernahm Berghofer im Jahr 1964 nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Johann die Unternehmensleitung. Mit Unterstützung seiner Mutter Hermine baute er das Familienunternehmen aus und verwirklichte ab den 1970er-Jahren seine Zukunftsvision: Auf der grünen Wiese am Stadtrand von Schwaz entstand bis 1984 die modernste Lackfabrik Europas. Heute beschäftigt Adler mehr als 600 Mitarbeiter. Seit 2016 wurde der Unternehmenssitz um eine Wasserlackfabrik und ein Logistikzentrum erweitert. Günther Berghofer steht heute dem Aufsichtsrat des Unternehmens vor, die operativen Geschäfte führt seine Tochter Andrea.

www.adler-lacke.com