Vertikale Reinigungslösung Gläser waschen mit Hightech-Maschinen

Die Kantenschleifmaschinen dieses Herstellers sind bekannt, das Unternehmen stellt aber auch ein breites Spektrum an vertikalen Waschmaschinen her. Diese lassen sich nach Kundenwunsch konfigurieren und weisen eine ausgeprägte Benutzer- und Wartungsfreundlichkeit auf.

Diese auf Kundenwunsch gefertigte vertikale Waschmaschine verarbeitet Gläser mit einer Höhe von bis zu 3.300 Millimeter, einer Dicke von bis zu 80 Millimeter und einem Gewicht von bis zu 2.000 Kilogramm. - © Adelio Lattuada

Auf Kundenwunsch hat Adelio Lattuada eine vertikale Waschmaschine hergestellt, die in der Lage ist, Gläser mit einer Höhe von bis zu 3.300 Millimeter, einer Dicke von bis zu 80 Millimeter und einem Gewicht von bis zu 2.000 Kilogramm (600 Kilogramm pro Meter) zu verarbeiten. Das Unternehmen ist seit mehr als 15 Jahren darauf spezialisiert, Lösungen zur Glasreinigung zu entwickeln und umzusetzen. Dabei bietet Lattuada ein breites Spektrum an vertikalen Waschmaschinen, seien es nach oben offene oder geschlossene Anlagen. Sie zeichnen sich dem Unternehmen zufolge durch hohe Technologiestandards und eine ausgeprägte Benutzer- und Wartungsfreundlichkeit aus.

Maßgeschneiderte Konfiguration

Warum sollten sich Glasverarbeiter für eine Waschmaschine von Lattuada entscheiden? Diese Frage beantwortet das Unternehmen auf vielfältige Weise. Zum einen betont der Hersteller die Flexibilität der Maschinen. Lattuada passe die Waschmaschinen an die Kundenerfordernisse an. Die Anlagen seien sowohl in verschiedene Maschinenumfelder, wie zum Beispiel in vertikale Schleif-, Bohr- und Fräslinien, integrierbar als auch mit numerischen Steuerungen kombinierbar.

Aufgrund der Planungskriterien, die alle Erfordernisse sowie die bauliche und strukturelle Widerstandsfähigkeit berücksichtigten, garantieren die Glaswaschmaschinen laut Lattuada eine hohe Leistung beim Waschen und Trocknen, auch bei hohen Geschwindigkeiten sowie bei jeder Art von Glas.

Intelligente Technologie

Lattuada-Maschinen sind dem Unternehmen zufolge für hohe Produktionslasten geeignet und arbeiten rund um die Uhr ohne Unterbrechung. Die zu wartenden Stellen seien problemlos zugänglich, die Arbeitsvorgänge einfach und schnell zu erledigen. Darüber hinaus seien die Maschinen komfortabel zu bedienen.

Ausgeklügelte, unkompliziert anwendbare Technologien – das sei die Philosophie, mit der Lattuada Maschinen baue. Lattuada profitiert dabei nach eigenen Angaben von seinem 40-jährigen Know-how. In dieser Zeit habe das Unternehmen sich umfangreiche Kompetenzen erworben. Neben den Waschmaschinen ist Lattuada insbesondere für seine in Hinblick auf ihre Präzision zuverlässigen Kantenschleifmaschinen bekannt.