Teilnehmer sagt seine Meinung Fensterbauer Rexer schätzt Fachinfos auf GFF-Praxistagen

Matthias Rexer ist der Chef im gleichnamigen Fensterbaubetrieb in Bad Liebenzell-Maisenbach und informierte sich auf den GFF-Praxistagen über aktuelle Branchenthemen. Wie er den Fachkongress bewertet, lesen Sie bei GFF-Online.

Matthias Rexer nutzt die Erkenntnisse von den GFF-Praxistagen für die Arbeit in seinem Betrieb. - © Heiler

Rexer fertigt in seinem Betrieb selbst Fenster, Fassaden, Wintergärten, Türen und liefert zusätzlich Sonnenschutz und Rollläden. Er besuchte schon die GFF-Praxistage 2013 und holte sich auch dieses Jahr wieder Fachinformationen. "Die Veranstaltung ist für mich interessant, weil ich konkrete Infos zu Branchenthemen bekomme, die ich im Betrieb nutze. Sehr gut war der Vortrag von Jürgen Sieber zu Schimmelpilz im Fensterfalz." Die Tipps des Experten will er nutzen, um Probleme mit Kondensat und Schimmelbildung im Umgang mit den Kunden zu vermeiden.

In der Gruppe liegt die Kraft

Neben Technik, Normung und Montage spielt für den Fensterbauer das Gespräch unter Kollegen eine wichtige Rolle beim Besuch der GFF-Praxistage: "Dabei kann ich in entspannter Atmosphäre mit den Kollegen ohne das ständige Konkurrenzdenken über Probleme reden, die jeder Betrieb hat. Gemeinsam finden wir bessere Lösungen, als wenn jeder für sich kämpft." An der Podiumsdiskussion zum Thema Normung schätzte Rexer die Offenheit der Teilnehmer und deren klare Meinungen.

Viele weitere Stimmen von Teilnehmern lesen Sie in der GFF-Ausgabe 12/2015, die am 4. Dezember mit einem Sonderteil zu den GFF-Praxistagen erscheint.