Stabübergabe an Nachfolger EnviroFalk-Chef Burggraf tritt nach 30 Jahren ab

Beim Wasseraufbereitungsexperten EnviroFalk geht eine Ära zu Ende: Nach nahezu 30 Jahren hat sich Erhard Burggraf in den Ruhestand verabschiedet. Als Mann der ersten Stunde hat der technische Geschäftsführer EnviroFalk mitbegründet und zu einem führenden Anbieter für Prozesswassertechnik in Deutschland aufgebaut.

Erhard Burggraf, technischer Geschäftsführer bei EnviroFalk, übergibt den Stab an Nachfolger Lutz Bohmerich (re.). Peter Leyendecker (li.) ist kaufmännischer Geschäftsführer. - © EnviroFalk

Zahlreiche Gäste, unter ihnen Mitarbeiter, Gesellschafter und Geschäftspartner, würdigten im feierlichen Rahmen die Verdienste des 65-Jährigen. Als einer der EnviroFalk-Kapitäne habe er die technische Entwicklung auf seinem Schiff weitblickend, umsichtig und mit einem feinen Gespür für die konjunkturellen Wetterlagen und langfristigen Entwicklungen auf den Märkten gesteuert. So konnte das Unternehmen nicht nur den Umsatz, sondern auch die Ertragskraft deutlich steigern. Kurzum habe er dafür gesorgt, dass insbesondere der Maschinenraum des Schiffs all die Jahre perfekt funktionierte, beschrieb Peter Leyendecker, kaufmännischer Geschäftsführer und Sprecher von EnviroFalk, die Verdienste Erhard Burggrafs.

Nachfolger bereits im Amt

Bereits seit dem 1. Juni 2018 hat Lutz Bohmerich die technische Geschäftsführung übernommen. In seiner vorherigen Position hatte er die Leitung der Verfahrenstechnik für Projektanlagen inne. Peter Leyendecker, langjähriger Geschäftsführer, und Bohmerich werden nun gemeinsam das Unternehmen führen und zukünftig weitere innovative Lösungen und Konzepte in der Prozesswasser-, Rein- und Reinstwasser-Technik forcieren.