Webinar Energieeffizienz mit erneuerbarer Energie verbinden

Soll das Gebäude energieeffizient sein oder besser erneuerbare Energie erzeugen? Die Antwort ist für Experten des energieeffizienten Bauens klar: Beides ist wichtig. Das zeigt der Online-Arbeitskreis kostengünstige Passivhäuser am 14. Mai 2020 auf.

Energieeffizienz und erneuerbare Energien: Im Passivhaus kein Widerspruch. - © Foto Krüger

Der Arbeitskreis kostengünstige Passivhäuser untersucht in seiner 56. Sitzung am 14. Mai 2020 die Verbindung von Energieeffizienz und erneuerbarer Energie. Dabei stellen die Referenten neben praktischen Beispielen für die Verbindung des Passivhaus-Standards mit erneuerbarer Energie auch Randbedingungen und Potenziale erneuerbarer Energieerzeuger vor. Zudem wird gezeigt, mit welchen Lösungen sich ein klimaneutraler Gebäudebestand erreichen lässt und wie Planer schon heute wirtschaftlich tragfähige Beiträge dazu leisten können.

Anders als die vorherigen Präsenzveranstaltungen ist diese 56. Sitzung des Arbeitskreises kostengünstige Passivhäuser online als Webinar konzipiert. Dadurch kann das Passivhaus-Institut den Arbeitskreis zu einem reduzierten Beitrag anbieten und eine Teilnahme an der Veranstaltung ist bequem von Zuhause aus möglich.

Die Anmeldung erfolgt auf: https://tickets.passivehouse.com/phi/ak-56/