Messefazit Elke Harreiß blickt auf erfolgreiche Messe zurück

Die FENSTERBAU FRONTALE war ein großer Erfolg. Da ist sich Veranstaltungsleiterin Elke Harreiß sicher. Vom 19. bis 22. März 2024 tümmelten sich im Messezentrum Nürnberg insgesamt rund 75.000 Besucher aus 112 Ländern, um sich über die neuesten Trends im Fenster-, Türen- und Fassadenbau sowie der Holzbe- und -verarbeitung (HOLZ-HANDWERK) auszutauschen.

Elke Harreiß freut sich über die rund 75.000 Besucher aus 112 Ländern, die während der vier Messetage auf der FENSTERBAU FRONTALE und der HOLZ-HANDWERK unterwegs waren.
Elke Harreiß freut sich über die rund 75.000 Besucher aus 112 Ländern, die während der vier Messetage auf der FENSTERBAU FRONTALE und der HOLZ-HANDWERK unterwegs waren. - © Messe Nürnberg

Neue Profilsysteme, Glas in der Architektur, Befestigungstechnik, Sicherheitstechnik, Maschinen, Anlagen und mehr gab es auf den Messeständen der 644 Aussteller der FENSTERBAU FRONTALE zu entdecken. "Sie hat sich wieder deutlich als Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden bewiesen und war der zentrale Treffpunkt für Besucher aus aller Welt auf der Suche nach aktuellen Trendthemen und Lösungen zu zentralen Branchenherausforderungen, was sich in den Messekennzahlen widerspiegelt. Auf den teils sehr beeindruckenden Standbauten der Aussteller wurden spannende Produkte gezeigt – darunter auch viele Weltneuheiten von Keyplayern als auch von Start-ups", erzählt Elke Harreiß, Veranstaltungsleiterin FENSTERBAU FRONTALE, Nürnberg Messe.

Highlights im Rahmenprogramm waren neben dem FENSTERBAU FRONTALE FORUM, dem Forum Architektur-Fenster-Fassade mit Guided Tours und dem Forum Digitalisierung praktisch gestalten auch Sonderschauen, wie klima.sicher.bauen, Metallbau Treff, Fokus Innentüren oder Taste of Windays. Auch der Job Match Stand war gut besucht.