Weinig Dr. Mario Kordt verstärkt Vorstand

Die Michael Weinig AG hat ihren Vorstand komplettiert. Nach der Berufung von Gregor Baumbusch zum Vorsitzenden des Vorstands ab 1. Januar 2019 hat der Aufsichtsrat Dr. Mario Kordt zum Vorstand Technik (CTO) ernannt. Komplettiert wird das dreiköpfige Vorstandsgremium von Finanzvorstand Gerald Schmidt.

Herr Baumbusch, Herr Dr. Bach, Herr Dr. Kordt, Herr Schmidt (v.l.) - © Weinig

Kordt hat an der RWTH Aachen sein Maschinenbaustudium mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Fertigungstechnik abgeschlossen. Seine beruflichen Stationen führten ihn als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT (Aachen) in der Arbeitsgruppe Lasertechnik hin zum Leiter des Technologiemanagements Werkzeugtechnik bei der Freudenberg Anlagen und Werkzeugtechnik (FAW) in Laudenbach. Anschließend war Kordt Geschäftsführer bei awetis engineering+manufacturing GmbH.

Führende Position ausbauen

In der Weinig Gruppe ist Kordt seit 2015 bei Weinig Dimter, LuxScan und Raimann als Geschäftsführer verantwortlich. Er wird auch in seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstandes seine bisherige Verantwortung als Geschäftsführer bei diesen Gesellschaften bis auf Weiteres wahrnehmen. „Dr. Kordt bringt alle Voraussetzungen mit, um die weltweit führende Position der Weinig Gruppe auch angesichts des ständig wachsenden internationalen Wettbewerbsdrucks nicht nur zu halten, sondern sogar auszubauen“, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrates homas Bach.