Extraweißes Ornamentglas Designelement für den Innenausbau und die Fassade

Ein neues Dekorglas trägt dem Trend zu hoher Farbneutralität und Transparenz in Design sowie Architektur Rechnung. Während es im Außenbereich zur Belebung der Fassade beiträgt, ist es im Innenausbau für die akzentuierte Raumgestaltung oder den Sichtschutz interessant.

  • Bild 1 von 2
    © Saint-Gobain Building Glass Europe
    Auffällig an SGG Visiosun Diamant sind die klare Oberflächengestaltung und dynamische Lichtbrechungen an der zarten Struktur.
  • Bild 2 von 2
    © Saint-Gobain Building Glass Europe
    Das Ornamentglas wird auf extraweißem Glas produziert.

Saint-Gobain Building Glass Europe produziert das neue Dekorglas SGG Visiosun Diamant auf extraweißem Glas. Die Neuentwicklung aus dem Gussglaswerk in Mannheim ist eine Reaktion auf die steigende Nachfrage nach hoher Transparenz und Neutralität bei Glas für Design und Architektur. SGG Visiosun Diamant ist in den Abmessungen vier, sechs und acht Millimeter in Größen ab zwei mal 3,21 bis 2,04 mal 4,35 Meter erhältlich. Weitere Abmessungen sind auf Anfrage möglich. Auffällig an dem Dekorglas ist die klare Oberflächengestaltung: Durch Lichtbrechungen an der zart anmutenden Struktur ergibt sich eine überraschende Dynamik. Dadurch ist SGG Visiosun Diamant als Gestaltungs- und Designelement im Möbelausbau, für die akzentuierte Innenraumgestaltung oder als Sichtschutz in Büro und Bad interessant. Außerdem ist es als Füllungselement für Türen und Vitrinen einsetzbar. Im Außenbereich setzt es belebende und/oder dezente Akzente in Vordächern, an Brüstungen oder in der Fassade.

Zwei Varianten für den Einbau

Bedingt durch den Herstellungsprozess hat SGG Visiosun Diamant eine Ziehrichtung. Dies ermöglicht zwei Varianten bei der Gestaltung – das Dekor lässt sich sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Ausrichtung verwenden. Damit entstehen je nach Gestaltungsabsicht klare Linien oder betonte Stilbrüche. Das Produkt ist mit allen bekannten Systemen und Methoden vorspannbar.