Remmers Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erreicht

Personalleiter Jürgen Jahn, Ausbilder Andreas Tewes, Daniela Pusch, Felix Kröger, Sabina Felk, Jean-Michel Kulawik, Theresa Taubken, die Ausbilder Marcel Kröhn und Thomas Lake, Roman Hart und Aufsichtsratsvorsitzender Gerd-Dieter Sieverding (v.li.n.re.) - © Remmers, Löningen

Acht Auszubildende – darunter sechs Chemielaboranten und zwei Fachkräfte für Lagerlogistik – haben die Basis für eine erfolgreiche Karriere bei Baustofftechnikspezialist Remmers gelegt. Die Hälfte der Berufsanfänger hat das Übernahmeangebot des Unternehmens angenommen und arbeitet künftig in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des mittelständischen Arbeitgebers mit Sitz im niedersächsischen Löningen. Die anderen gehen neue Wege und beginnen ein Studium oder wechseln zu einem anderen Arbeitgeber. Jürgen Jahn, Personalleiter von Remmers, äußerte sich erfreut, dass alle Absolventen ihre Prüfungen mit der Note Gut bzw. Sehr gut abgeschlossen haben. Dies zeige, dass der Name Remmers für eine qualitativ hochwertige Ausbildung stehe. Nach den Worten von Andreas Tewes, Ausbildungsleiter für die Chemielaboranten, erzielte Absolventin Sabina Felk bei der Prüfung für diesen Ausbildungsgang gar das beste Ergebnis ihres Jahrgangs.

Aus Anlass der Zeugnisübergabe betonte Aufsichtsratsvorsitzender Gerd-Dieter Sieverding noch einmal die hohe Wertschätzung für die Ausbildung im Hause Remmers: „Seit Jahrzehnten ist sie ein wichtiger Standortfaktor für uns.“ Ein erheblicher Teil der Belegschaft arbeite schon seit der weit zurückliegenden eigenen Ausbildung im Unternehmen. „Wir hoffen, dass auch Sie weiter in die Remmers-Familie hineinwachsen“, sagte Sieverding. „Aber auch denen, die uns verlassen, glauben wir, das nötige Rüstzeug für ein erfolgreiches Arbeitsleben mit auf den Weg gegeben zu haben.“ Als Dankeschön für das Engagement der Auszubildenden und als kleine Hilfestellung für den weiteren Lebensweg gab es für jeden Absolventen ein Buchgeschenk in Form eines Business-Knigge, damit sich die jungen Leute auch künftig sicher auf dem Parkett des Geschäftslebens bewegen können.

www.remmers.com