Fenster -

Digitale Strategien und mehr BPH lädt zum Holz-/Holzalufenster-Kongress ein

Bei seinem 13. Holz-/Holzalufenster-Kongress am 17. und 18. Februar 2022 in Melle stellt der Bundesverband ProHolzfenster (BPH) schwerpunktmäßig digitale Strategien in den Fokus. Unternehmen der Fensterbaubranche müssen sich mit diesen Themen auseinandersetzen, wenn sie auch künftig erfolgreich sein wollen.

Unter dem Motto „Z wie Zukunft – Innovationen, Trends, Strategien“ findet der zweitägige Kongress im Solarlux Foyer im niedersächsischen Melle statt, ebenso die begleitende Fachausstellung der Zulieferer.

Wie kann man mit dem Internet Kunden gewinnen?

Digitale Themen bilden einen Schwerpunkt im Programm: Wie kann man mit dem Internet Kunden gewinnen – um die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb geht es im Vortrag von Stefan Appelhans. Den Weg zum digitalen Betrieb beschreibt Siegfried Eberle. In seinem Workshop zeigt er, wie Fensterbauer durch Cloud-basiertes Aufmaß- und Montagemanagement messbar Kosten und Arbeitszeit einsparen und so die Innovationskraft ihres Unternehmens stärken. Keinesfalls zu vernachlässigen ist dabei die Sicherheit im Netz. Versicherungsexperte André Görges und Martin Stöger als Mitglied eines betroffenen Unternehmens stellen sich in einem weiteren Workshop den drängenden Fragen: Wie schützt man sich vor Cyberkriminalität – und was kann man tun, wenn es doch passiert?

Werksführung beim Weltmarktführer

Inwieweit beeinflussen auch der Klimawandel und die Covid-Pandemie die unternehmerischen Entscheidungen? Weitere Vorträge und Workshops widmen sich dem Zusammenspiel von Politik und Holzbaumarkt, zukunftssichernden Sanierungskonzepten für den Bestand oder praktischen Themen wie den richtigen Maßnahmen beim Altfensterausbau. Eine Werksführung bei Solarlux bietet den Teilnehmern interessante Einblicke in die Geschäfte des Weltmarktführers für Glasfaltwände. Im Rahmen der Tagung findet am 17. Februar auch die BPH-Mitgliederversammlung statt. Anschließend lädt der Verband alle Kongressteilnehmer zum Get together mit Buffet und Unterhaltungsprogramm ein. Zu diesem Hauptevent der Holzfenster-Branche sind alle Interessierten eingeladen, sich mit Experten, Kollegen und Geschäftspartnern auszutauschen, Netzwerke zu knüpfen und wertvolle Informationen und Inspirationen für den eigenen Betrieb mit nach Hause zu nehmen.

© gff-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten