Halle 9, Stand D42 Bohle: vorkonfektionierte Zargensysteme für den Trockeneinbau

Die Highlights sind die neuen, fertig vorkonfektionierten Zargensysteme Frametec Select und Premium. - © Bohle

Auf seinem zirka 900 Quadratmeter großen Stand zeigt das Unternehmen Bohle in neun Themenfeldern, was Handwerk und Industrie benötigen, um effizient zu arbeiten und gute Geschäfte zu machen. Mit Maschinen, Beschlägen, UV-Verklebung, Oberflächenschutz, Verbrauchsmaterial, Maschinenwerkzeugen, Vakuumtechnik, Werkzeugen zur Glasbearbeitung sowie Industrieprodukten ist Bohle nach eigenen Angaben der europaweit führende Vollsortimenter im Glasbereich mit mehr als 12.000 Produkten. Der in den vergangenen Jahren stark gewachsene Beschlagbereich präsentiert sich auf der glasstec mit einem umfassenden Sortiment für die Themenwelten Innenausbau, Bad und Sanitär, Geländer sowie Möbel. Die Highlights seien die neuen, fertig vorkonfektionierten Zargensysteme Frametec Select und Premium. Der Einbau findet trocken statt und lässt sich schnell und einfach in einem Zug erledigen. Der nachträgliche Einbau, beispielsweise im Zuge einer Sanierung, sei möglich. Die Premium-Variante ist darüber hinaus schallschutzgeprüft.

Zudem geht anlässlich der glasstec der neue Duschenkonfigurator, mit dem sich künftig Aufmaße einfach in Glasausschnittzeichnungen und die entsprechende Beschlagbestellung übersetzen lassen, an den Start. Mit dem neuen Duschtürband Madrid präsentiert Bohle eine weitere Eigenentwicklung. Das Anschlagband aus Messing, das für acht und zehn Millimeter dickes Glas geeignet ist, zeichnet sich durch sein eckiges Design und Features wie Abdeckkappen für die Anschraubplatte aus.

Im Bereich der UV-Röhren gibt es eine weitere Neuheit bei Bohle: Durch die Verwendung von T8-Röhren sei eine hohe UVA-Leistung möglich – bei wesentlich niedrigerem Stromverbrauch. Ein Aneinanderlegen mehrerer Röhren ermöglicht nach Unternehmensangaben ein spannungsfreies Aushärten von Kantenverklebungen, die länger als 1.410 Millimeter sind.

Auf der glasstech präsentiert Bohle des Weiteren seine Glasbearbeitungsmaschinen, viele davon im laufenden Betrieb. Die Bandschleifmaschinen Versalux und Masterbelt präsentieren sich überarbeitet und in neuem Design sowie mit verbesserten Funktionen. Bei den Maschinenwerkzeugen hat Bohle neue CNC-Fräser im Programm, die bei der industriellen Bearbeitung von Glas für Präzision und Effizienz sorgen.

www.bohle.de