Kopf des Monats Böhler erweitert Vorstand bei Remmers

Alexander Böhler ist seit dem 1. Februar 2019 Chief Operating Officer (COO) bei Remmers. Kurzvita 1989-1993: Studium an der EBS Wirtschaft und Recht 1998-2006: verschiedene Führungspositionen bei Siemens 2006-2016: CFO sowie Managing Direcor bei Schulz Coatings 2016-2019: Chairman von Cellfacts Analytics seit Februar 2019: COO der Remmers Gruppe - © Remmers

Zum 1. Februar 2019 ist Alexander Böhler in den Vorstand der Remmers Gruppe sowie in die Geschäftsführung der Töchter Remmers GmbH und Remmers Industrielacke GmbH berufen worden. Der 51-jährige soll die Bereiche F&E, Produktion, Logistik und Einkauf übernehmen und mit seiner Auslandserfahrung den Internationalisierungskurs von Remmers unterstützen. Bei der Remmers Baustofftechnik Produktions GmbH nimmt er den Platz von Dirk Sieverding, Vorstandsvorsitzender der Remmers Gruppe, ein. Böhler hat zuletzt als Vorstandsvorsitzender des britischen Unternehmens Cellfacts Analytics ein Verfahren zur Schnellerkennung mikrobieller Verkeimung in Produktionsprozessen zur Patentreife entwickelt. In seinen vorherigen Positionen war er u.a. geschäftsführender Gesellschafter beim Farben- und Lackhersteller Schulz Coatings sowie Führungskraft in verschiedenen Funktionen bei Siemens. In der Remmers Gruppe soll Böhler als Chief Operating Officer (COO) sein Know-how in die Prozess- und Qualitätsverbesserung einbringen. „Die Absicherung von Produkt- und Prozessqualität ist eine Voraussetzung für effiziente Betriebsprozesse. Wir werden mit einer Aus- und Weiterbildungsoffensive und der Einführung von benutzerfreundlichen Systemen dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter bei der Schaffung von Remmers-Qualität optimal unterstützt werden“, sagt Böhler.

www.remmers.com