Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks BIV-Wahl: Keine erneute Kandidatur der GFF BW-Spitze

Jürgen Sieber, Erster Vorsitzender des Fachverbands GFF BW, und Zweiter Vorsitzender Wolfgang Gastel stellen sich bei der anstehenden BIV-Mitgliederversammlung in Trier nicht mehr zur Wahl für den Vorstand. Chefredakteur Reinhold Kober hat sie in Karlsruhe besucht und mit ihnen über die Gründe gesprochen.

Chefredakteur Reinhold Kober mit Jürgen Sieber, Erster Vorsitzender des Fachverbands GFF BW, und dem Zweiten Vorsitzenden Wolfgang Gaste (l.).
Chefredakteur Reinhold Kober sprach in Karlsruhe mit der GFF BW-Spitze über ihre Beweggründe, nicht mehr für den BIV-Vorstand zu kandidieren. - © Holzmann Medien

In genau einem Monat am 23. November 2018 wird in Trier der neue Vorstand des Bundesinnungsverbands des Glaserhandwerks (BIV) gewählt, nachdem das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Wahl vom letzten Jahr annullierte – wir berichteten .

Im Gespräch mit GFF-Chefredakteur Reinhold Kober am vergangenen Wochenende gab die Führungsspitze des Fachverbands Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg bekannt, dass sie nicht erneut zur Wahl des BIV-Vorstands kandidiert. Jürgen Sieber, Erster Vorsitzender des Fachverbands, und Zweiter Vorsitzender Wolfgang Gastel begründeten ihren Schritt damit, dass sie die so frei gewordene Zeit für die Belange der Mitglieder ihres Verbands aufwenden wollen. Ihr Engagement als Delegierte bleibe davon unberührt.

Die Wahlwiederholung können Sie am 23. November 2018 auf unserer Facebook-Seite live verfolgen und zeitnah auf unserer Website nachlesen. Das gesamte Gespräch mit der GFF BW-Spitze können Sie hier nachschauen:

GFF-Spitze kandidiert nicht mehr für BIV-Vorstand

© Holzmann Medien