Dr. Hahn Bau 2019 mit Licht und Schatten

Die Zahl der Messebesucher bei Dr. Hahn sank um 15 Prozent. - © Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Der Türbandhersteller Dr. Hahn bewertet sein Engagement auf der Bau 2019 zwiegespalten. Entgegen der Mitteilung der Messe, die von etwa gleichbleibenden Besucherzahlen im Vergleich zu 2017 berichtet, sei die Zahl der Besucher am Messestand des Unternehmens um etwa 15 Prozent geringer gewesen. Während für Besucher aus Asien die Aufschraubbänder wie das Türband 4 AT interessant waren, schauten sich Fachleute aus den deutschsprachigen Ländern das neue Hahn-Rollenband AT an. „Die Beobachtung ist aber nicht neu“, sagt Gesamtvertriebsleiter Igor Obradovic. Bedenklich findet Dr. Hahn die Besucherzahlen am ersten und letzten Messetag. So verweise man schon seit Jahren darauf, dass einer der beiden Tage verzichtbar sei. Wenn man das finanzielle Engagement des Unternehmens auf die vier Messetage mit qualitativ hochwertigen Gesprächen verteile, werde man, so teilt das Unternehmen mit, eine Beteiligung in den Folgejahren kritisch hinterfragen.

www.dr-hahn.eu