Mappi Auftritt auf der China Glass

Der Härteofen ATS 4.0 gehört zu den Top-Produkten von Mappi. - © Mappi

Mappi war auch in diesem Jahr wieder Aussteller auf der China Glass in Peking. In den Fokus seines Messeauftritts auf der internationalen Fachmesse für die Glasindustrie in Asien stellte der Anlagenhersteller zwei seiner Härteöfen: ATS 4.0 und Fox. Beide Modelle stellen nach Unternehmensangaben eine hohe Qualität des Endprodukts sicher und sind benutzerfreundlich und effizient. Sie erhöhen demnach den Output, erzielen Energieeinsparungen von bis zu 20 Prozent und erlauben die Inbetriebnahme innerhalb einer Stunde. Letzteres bringe weitere Kosteneinsparungen mit sich. Der weltweite Tab Service mit 24/7 Online-Unterstützung rundet das Leistungsspektrum laut Mappi ab.

Fox ist ein Ofen, mit dem glasverarbeitende Unternehmen den Werkstoff bei Bedarf in kleinen Stückzahlen härten. Der Hersteller liefert den Ofen in Abmessungen ab 1.050 mal 2.300 Millimeter. Der Ofen ATS 4.0 wiederum bearbeitet Scheiben von 1.500 mal 3.800 Millimeter bis maximal 3.300 mal 6.000 Millimeter. Das Herzstück beider Härteöfen ist das Konvektionssystem GHBS Extreme. Damit ist es u.a. möglich, die Intensität der Druckluft in jeder einzelnen Zone getrennt zu regulieren. Auch beschichtete und bedruckte Gläser lassen sich damit nach Unternehmensangaben problemlos härten.

www.mappi.it