Profine 50 Jahre mit Tiku

Sascha Tiemann (Profine), Gabi Velsink, Heinz Wilhelm Kamp, Jens Segger (alle Tiku), Frank Eigenrauch (Profine; v.li.n.re.) - © Profine

Für ein halbes Jahrhundert Partnerschaft mit ihrer Marke Kömmerling bedankte sich die Profine Gruppe im Oktober 2017 bei Tiku Fensterbau in Emlichheim, Niedersachsen. Das damals noch als Firma Tieneken firmierende Unternehmen setzt von Beginn seiner Kunststofffenster-Fertigung an auf die Qualitätsprofile aus Pirmasens. Neben Fenstern und Türen bietet der Fachbetrieb ein breites Programm an Wintergärten, Rollläden, Markisen und Vordächern sowie Lösungen für die Gebäudeautomation und für Fassaden. „Kömmerling stellt uns für jeden Einsatzzweck die passende Lösung bereit, vom Objekt bis zu höchsten Anforderungen bei Wärmedämmung und Design“, erklärt Geschäftsführer Heinz Wilhelm Kamp die Produkttreue von Tiku. Das Unternehmen ist auch Mitglied bei Kömmerling + Fensterprofis.

Aus dem aktuellen Programm von Kömmerling verarbeitet das Unternehmen verschiedene Profilsysteme, wie z.B. das System 76 AD. Für sein Absatzgebiet Niederlande führt Tiku das landesspezifische System Kömmerling K-Vision im Programm.

www.profine-group.com