Erfolgreiche Jubiläumsmesse 50 Jahre Bauen & Modernisieren Zürich

Gratiseintritt zu Messebeginn: Zum Jubiläum der 50. Bauen & Modernisieren öffnete die Zürcher Messe gratis ihre Tore, was von den Besuchern gern genutzt wurde. Insgesamt lockte die Veranstaltung rund 19.000 Besucher in vier Tagen auf das Zürcher Messegelände.

Die älteste Schweizer Messe für das Bauen und Erneuern ist weit über den Zürcher Wirtschaftsraum hinaus bekannt. - © ZT Fachmessen

Das neue Konzept einer kompakten Messe auf zwei Ebenen und die in die Hallen integrierten, offenen Foren kam bei den Besuchern gut an. Damit waren die Rahmenveranstaltungen Forum Architektur, Smart Home, die beiden HEV-Bauherrenseminare wie auch die Fachvorträge leicht zugänglich und wurden lebhaft besucht. Viele Besucher kamen gut vorbereitet zur Messe, oft mit einem klaren Plan, welche Aussteller sie besuchen wollen. „Alle hatten das konkrete Bedürfnis, sich durch Fachpersonen informieren zu wollen“, sagt Sabine von Stockar, Leiterin Bildung & Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung von Minergie. Auch in den Bereichen Bad, Küche, Wohnen sowie Haustechnik holten die Besucher bei rund 250 Fachanbietern viel Know-how ab. Die nächste Bauen & Modernisieren findet vom 3. bis 6. September 2020 in der Messe Zürich statt.