Umstrukturierung bei Weinig Stefan Buchmüller übernimmt Produktbereich Profilieren

Stefan Buchmüller ist seit dem 1. April Leiter des Produktbereichs Profilieren und Automatisierung bei der Weinig AG in Tauberbischofsheim. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt als Vertriebsgeschäftsführer bei einer Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Schuler Pressen tätig.

Stefan Buchmüller ist seit dem 1. April Leiter des Produktbereichs Profilieren und Automatisierung bei Weinig. - © Weinig

Der 52-Jährige, der über über umfangreiche Kompetenz im Werkzeugmaschinenbau verfügt und internationale Erfahrung mitbringt, tritt die Nachfolge von Wolfgang Reim an, dessen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Vorstand der Michael Weinig AG aufgelöst wurde. Mit der Leitung des Produktbereichs Profilieren übernimmt Stefan Buchmüller laut Weinig Verantwortung an einer der zentralen Schaltstellen des Technologie-Anbieters in der Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung. Hobeln und Profilieren seien Weinig-Kernkompetenz und Hauptumsatzträger des Unternehmens. "Wir sind sicher, mit Stefan Buchmüller eine Vertriebspersönlichkeit gefunden zu haben, die dem Produktbereich in Zukunft entscheidende Impulse geben wird", sagt Weinig-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pöschl.