Neues Mitglied der Geschäftsführung Hemetsberger verantwortet Maco-Finanzen

Dr. Georg Hemetsberger hat als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Bereich Finanzen der Mayer & Co Beschläge GmbH (Maco), Salzburg, übernommen. In dieser Funktion leitet Hemetsberger den Bereich Finanzen global für die gesamte Maco Gruppe.

Dr. Georg Hemetsberger (43) leitet seit 1. August 2012 den Bereich Finanzen der Mayer & Co Beschläge GmbH, Salzburg. In dieser Funktion verantwortet er den Bereich Finanzen global für die gesamte Maco Gruppe und ist Mitglied der Maco Geschäftsleitung. - © Maco

Internationalität ausbauen

Für die österreichischen Gesellschaften Salzburg, Trieben und Mauterndorf verantwortet er zudem die Bereiche Controlling und Personal. Der promovierte Betriebswirtschaftler (43) studierte an der Johannes Kepler Universität Linz. Erste berufliche Stationen als Prokurist und Leiter Finanzen/Controlling beziehungsweise Kaufmännischer Geschäftsführer waren die Eternit Werke Ludwig Hatschek AG und die Dach und Wand Fachhandels GmbH in Vöcklabruck/ Oberösterreich. Es folgte seine Tätigkeit für die Kronotec Consulting GmbH, Salzburg. Ab 2004 verantwortete Hemetsberger zunächst als Prokurist und ab 2009 als Geschäftsführer unter anderem die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal, Recht, IT, Qualitätswesen sowie Umwelt, Sicherheit und Bau der E. Hawle Armaturenwerke GmbH, Vöcklabruck/Oberösterreich. "Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen bei Maco und auch darauf, das Unternehmen in einer neuen Wachstums- und Entwicklungsphase begleiten und gestalten zu können. Eine meiner Hauptaufgaben wird die weitere internationale Ausrichtung der Maco-Gruppe in sämtlichen Agenden des Finanzbereiches sein. Die Gruppe ist gut positioniert. Mit den vielen qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in jedem Unternehmen der Schlüsselfaktor für den Erfolg sind, haben wir gute Voraussetzungen für das Erreichen unserer Ziele", sagte Hemetsberger bei seiner Vorstellung Anfang August in Salzburg.