Ernst Warter soll Marktposition ausbauen Renson mit neuem Fachberater Vertrieb Österreich

Die Firma Renson NV, nach eigenen Angaben Trendsetter im Bereich Lüftung und Sonnenschutz, hat seit Anfang des Jahres einen Fachberater Vertrieb für Österreich. Ernst Warter ist 33 Jahre alt, wohnhaft in Timelkam (Oberösterreich), und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Außendienstmitarbeiter in Österreich.

Ernst Warter ist seit Anfang des Jahres Renson-Fachberater Vertrieb in Österreich. - © Renson

Dank der positiven Marktentwicklung bekommt Österreich nach Unternehmensangaben immer mehr Priorität für Renson. "Ein Renson-Mitarbeiter vor Ort war erwünscht", teilt Firma mit Haupsitz in Belgien mit. Ernst Warter habe deshalb die Position des Fachberaters Vertrieb Österreich übernommen. Er berichtet in dieser Funktion an Karl-Heinz Hausberg, der seit 2010 als Verkaufsleiter die Kunden in Österreich und der Schweiz betreut. Zum Ziel hat sich der engagierte Fachberater den kontinuierlichen Ausbau der Renson-Marktposition gesetzt. Warter ist für alle Bereiche der Firma Renson tätig (Fensterlüftungen, Lüftungsgitter, Lamellenwandverkleidung, Aluminium-Sonnenschutz, Textilsonnenschutz und Türbänder/Türrahmen). Er ist zuständig für den Verkauf dieses Programms an Zwischenhändler und Endverarbeiter sowie für die Betreuung und Erweiterung dieses Kundenkreises in Österreich. In seiner Verantwortung liegt außerdem die gezielte Vorfeldarbeit bei Bauvorhaben, d.h. frühe Unterstützung bereits in der Planungsphase bei Architekten, Bauherren und Generalunternehmen. "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ernst Warter und erhoffen uns dadurch weitere Impulse für unser Unternehmen in Österreich," erläuterte Karl-Heinz Hausberg.