Neue Vertriebsführung Achim Haag wechselt zu Semco

Achim Haag ist neuer Geschäftsführer Vertrieb der Semco Gruppe. Sein Vorgänger Klaus Köttering bleibt indes Geschäftsführer der Region West.

Achim Haag ist neuer Geschäftsführer Vertrieb der Semco Gruppe.
Achim Haag ist neuer Geschäftsführer Vertrieb der Semco Gruppe. - © Semco

Seit dem 1. August 2022 ist Achim Haag neuer Geschäftsführer Vertrieb der Semco Gruppe. Er folgt auf Klaus Köttering, der Geschäftsführer der Region West bleibt. "Semco geht die Herausforderungen der Zukunft mit positiver Energie an. Wir fokussieren uns auf optimale Strukturen und verantwortungsvolle Führungskräfte in den Regionen, um unseren Kunden gewohnt hohe Qualität und individuellen Service zu bieten", sagt Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter von Semco.

Klaus Köttering: Fokussierung auf drei Standorte

Köttering, der seit 2015 Geschäftsführer der Semco-Standorte in der Region West ist und zusätzlich ab 2019 Geschäftsführer Vertrieb war, soll sich jetzt komplett auf die erfolgreiche Entwicklung der Standorte in Wassenberg, Nordhorn und Bramsche konzentrieren. "Die Pandemie, Lieferengpässe und die Auswirkungen des Angriffs auf die Ukraine haben viel Unruhe in den Markt gebracht und es ist auch Klaus Köttering zu verdanken, dass wir den Semco-Kurs im Vertrieb trotzdem positiv gestalten konnten", sagt Schüller. 

Achim Haag: Es kommt ein Branchenkenner

Achim Haag wiederum soll neue Impulse im Vertrieb setzen. Er bringt langjährige Führungserfahrung und Vertriebsexpertise in der Flachglasbranche mit. Als Geschäftsführer von Glasprofi, Flachglas Nord-Ost und zuletzt zusätzlich in verantwortungsvoller Position bei Flachglas Wernberg habe er sich als Kenner des Markts und Vertriebsspezialist einen Namen gemacht. "Ich bin sehr froh, dass wir Achim Haag als neues Mitglied in der Semco-Familie begrüßen dürfen. Er hat auf all seinen bisherigen Karrierestationen bewiesen, dass er den Vertrieb zukunftsorientiert und nah am Kunden ausrichten kann", sagt Schüller.