Einstimmig gewählt Zorn neuer Vorsitzender von pro-K

Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Manfred Zorn. Er folgt Winfried Tänzer von Profine, der nach zweijähriger Amtsperiode nicht wieder kandidiert.

Manfred Zorn ist neuer Vorstandsvorsitzender von pro-K - © pro-K

Zorn wurde auf der Mitgliederversammlung im Rahmen der pro-K Tagung in Leverkusen einstimmig gewählt. Der 61-Jährige engagiert sich seit dem Jahr 2006 im Vorstand des pro-K Industrieverbands, in den Jahren zuvor setzte er sich für den pro-K Vorgängerverband für Kunststoffkonsumwaren (FVKK) ein. Zorn ist weiterhin Vorsitzender der Jury des Branchenwettbewerbs, dem pro-K award. Hauptberuflich arbeitet Zorn als Geschäftsführer der Firma IPV-Inheidener Produktions- und Vertriebsgesellschaft in Hungen-Inheiden.

Versierter Branchenkenner

Ralf Olsen, Geschäftsführer des pro-K Industrieverbands, freut sich über die Wahl: „Mit Manfred Zorn als neuen Vorstandsvorsitzenden haben wir einen versierten Kenner der Kunststoffindustrie und Unternehmenslenker gewonnen. Durch seine jahrelange Mitarbeit in unserem Verband ist er bereits bestens auf die Übernahme der Position als Vorstandsvorsitzender vorbereitet.“ Tänzer wird den Verband aber weiterhin in der Funktion als Past President begleiten.

Erweiterter Vorstand

Als stellvertretende Vorsitzende des Vorstands wurden Hendrik Johannink von Ringoplast und Andreas Frauenberger von Frauenberger-Benta bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Ulrike Grawe von EPPA ivzw, Frank Reininghaus von Schoeller Allibert Systems, Klaus-Uwe Reiß von Mitras Materials, Markus Sander von Westag & Getalit, Dr. Michael Schlipf von FPS und Heino Seehusen von Rodenberg Türsysteme, Markus Walch von Waca-Kunststoffwarenfabrik Heinrich Walch, Thomas Walther von Walther Faltsysteme sowie Dr. Michael Szerman von Profine. Zudem gehören Matthias Hoffmann, Günter Schwank und Peter Maschke dem Vorstand als Ehrenmitglieder an. Schatzmeister ist Norbert Scheiderer von PHI Technik für Fenster und Türen.