Weiterbildung per E-Learning Webbasiertes Programm für Kunden und Partner

Roto unterstützt seine Partner mit einem E-Learning-Programm. - © Roto

Im Zuge der Pandemie hat sich der Roto eCampus dem Unternehmen zufolge zu einem beliebten Online-Schulungstool entwickelt. Das webbasierte Programm deckt ein breites Themenspektrum ab. Die Trainings umfassen u.a. die Haupt-Beschlagsortimente Roto NX, Roto AL und Roto Patio, vertiefende Inhalte für NX, Patio Alversa und Deventer Dichtprofile sowie das „performance 4 sales“-Angebot. Letzteres sorge in jeder (Verkaufs-)Phase für den sicheren kommunikativen Auftritt beim Endkunden. Demnächst sollen mit Roto Door, Outward Opening sowie Casement & Awning weitere Inhalte folgen.

Einfache Nutzung

Die regelmäßige Anwendung der Plattform verbindet laut Roto fundierte Überblicke über die Beschlagsysteme mit Einblicken in Zusammenhänge und technische Ähnlichkeiten, um die Fertigungseffizienz zu steigern. Außerdem wirke sich das gewonnene Verständnis für die unterschiedlichen Funktionalitäten positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung der Betriebe aus. Da die eCampus-Module in bis zu zwölf Sprachen verfügbar sind, sind sie für Händler und Verarbeiter in vielen Geschäftsgebieten einsetzbar.

Besonders die Zeit- und Ortsunabhängigkeit, die Kostenersparnis und die freien Gestaltungsmöglichkeiten sprechen für ­E-Learning. Der eCampus von Roto überzeuge darüber hinaus durch eine hochwertige Vertonung sowie die Methodik und Didaktik auf dem aktuellen Wissensstand. Dank der einfachen Nutzeroberfläche eigne sich die Online-Alternative auch für nicht IT-erfahrene Anwender.