Integration für mehr Effizienz Dixen: Weiterentwicklung schneller vorantreiben

A+W Software und Xavannah agierten seit zirka zwei Jahren unter einem Dach. Zum Jahreswechsel sind beide Unternehmen zusammengeführt worden. Das sagt A+W-Chef Peter Dixen über den Vorgang.

Peter Dixen ist CEO von A+W im hessischen Pohlheim. - © A+W

Vor zirka zwei Jahren wurde Xavannah von A+W Software gekauft und in das Portfolio des Unternehmens integriert. Die A+W Geschäftsleitung hat nunmehr beschlossen, Xavannah mit A+W zu verschmelzen. Dies ist zum 1. Januar 2023 geschehen.

Synergieeffekte erwünscht

Durch die engere Zusammenarbeit in einem gemeinsamen Team verspricht man sich bei A+W Clarity erhebliche Synergieeffekte, insbesondere im Bereich der Konfiguratoren – eine der Kernkompetenzen von Xavannah.: "A+W Clarity kann damit die Weiterentwicklung effizienter und schneller vorantreiben und seine Ressourcen besser nutzen", erklärt Peter Dixen, A+W CEO. "Dies gilt auch für die zügige Integration vor allem des neuen Duschkonfigurators A+W Smart Shower in die kaufmännischen A+W-Systeme."

Mit der Verschmelzung wird der Xavannah-Standort in Bielefeld aufgelöst.