Neu- und Weiterentwicklung des Produktsortiments Neuer Technik-Chef bei Beck+Heun

Matthias Weber leitet die Technik bei Beck+Heun. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Weber habe die Position bereits seit Oktober 2021 inne, heißt es in einer Mitteilung.

Matthias Weber Beck+Heun Technik-Chef
Beck+Heun mit neuer Technischer Leitung: Matthias Weber sichert Produktentwicklung und -qualität, teilt das Unternehmen mit. - © Beck+Heun

In seiner Verantwortung liegen neben der Neu- und Weiterentwicklung des Produktsortiments, die standortübergreifenden Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Forschung und Entwicklung, Konstruktion sowie Produkt- und Qualitätsmanagement. Matthias Weber berichtet direkt an die Geschäftsführung.

"Als Maschinenbau-Ingenieur mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik verfügt Matthias Weber über langjährige Entwicklungserfahrung in Führungspositionen", heißt es in einer Mitteilung. Zuletzt war er bei einem namhaften Unternehmen aus der Beschlags-, Lüftungs- und Gebäudetechnik als technischer Leiter (CTO) tätig.

Innovationskraft stärken

Für Bernhard und Philipp Beck ist die Neubesetzung ein weiterer Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit verbunden mit der Stärkung der Innovationskraft. "Wir wollen gemeinsam mit Matthias Weber nicht nur unser bestehendes Produktportfolio weiterentwickeln, sondern auch dafür sorgen, dass unser am Markt geschätzter hohen Qualitätsstandards auch weiterhin eingehalten werden", so Bernhard Beck. Mit der standortübergreifenden Schlüsselstellung sollen Produktions-Knowhow und Innovationskraft stärker gebündelt werden.

Windowment-Weiterentwicklungen

Insbesondere das Fenster-Komplettsystem Windowment steht für Matthias Weber im Fokus. Hier seien laut Beck+Heun in nächster Zeit Weiterentwicklungen zu erwarten. Bereits im Jahr 2021 wurde das zeitsparende Komplettsystem mit zwei Architekturpreisen ausgezeichnet.

"Darüber hinaus erhoffen wir uns eine engere Verzahnung zwischen Produktmanagement, Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können", ergänzt Philipp Beck.