Aus- und Weiterbildung Meister Award: Jahrgangsbeste geehrt

Auf der FENSTERBAU FRONTALE in Nürnberg sind sechs Absolventen des Meisterkurses an der Fachschule des Fachverbands Glas Fenster Fassade in Karlsruhe für ihre herausragenden Leistungen in Theorie und Praxis ausgezeichnet worden. Sie erhielten Geldprämien der Werner-Stober-Stiftung. Die Stiftung vergab zudem Stipendien an fünf Meisterschüler.

  • Bild 1 von 2
    © Dirks
    Zeigten hervorragende Leistungen als Absolventen des Meisterkurses: Michael Kreller (Theorie Teil 2), Julia Prestel (Theorie Teil 2), Jens Lauber (Theorie Teil 2), Valentin Schmid (Praxis Teil 1), Alexander Becherer (Praxis Teil 1), Raphael Bayer (Praxis Teil 1). Ganz links: Dieter Biolik, Fa. Bohle, sowie Fachverbandsgeschäftsführer Waldemar Dörr.
  • Bild 2 von 2
    © Dirks
    Können mit einem Stipendium den jetzt laufenden Meisterkurs besuchen: (v.l.) Sarah Lutz, Benedikt Schuler, Jan Rubow, Manuel Babinger, Leonie Rösch.

Im Rahmen des vom GFF BW organisierten Meister Award werden herausragende Prüfungsleistungen in Theorie und Praxis des Führungsnachwuchses bei der Fortbildung zum Meister des Glaserhandwerks an der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau in Karlsruhe, mit Leistungspreisen honoriert.

Meister Award

Als Anerkennung für herausragende Leistungen werden die besten drei Meisterprüfungsergebnisse im theoretischen Teil und die besten drei Meisterprüfungsprojekte im praktischen Teil prämiert und mit Geldpreisen in Höhe von insgesamt 5.000 Euro honoriert.

Stipendien

Den aktuellen Meister-Vorbereitungskurs in Karlsruhe fördert die Werner-Stober-Stiftung mit fünf Stipendien in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.