GFF BW weiht CNC-Maschine ein

Geschäftsführer Waldemar Dörr (re.) begrüßte rund 100 Gäste zur Einweihung der neuen CNC-Maschine im Fachverband GFF BW.  - © Dirks

Mit einem Festakt nimmt heute der Fachverband GFF Baden-Württemberg an seiner Akademie in Karlsruhe ein CNC-Bearbeitungszentrum für die Holzbe- und verarbeitung in Betrieb. Rund 100 Gäste nehmen an der Veranstaltung teil. Die Maschine samt Software sowie Werkzeugen wurde vom Verband in Zusammenarbeit mit Projektpartnern konzipiert und angeschafft. Seit 2022 lief ein Investitionsprojekt mit dem Ziel, veraltete Technik in der Akademie des Fachverbands zu ersetzen.

Zu den Projektpartnern gehören neben dem Fachverband die Firmen Weinig, Klaes, Gutmann, Leitz, Drißner sowie Spohn-Connect. Ferner Atemag, Helmut Goll sowie Autera. 

In GFF 1/24 berichteten die Akademie-Fachlehrer Annette Schifferle und Antonio Bava über die Besonderheiten der neuen Maschine und was die Anschaffung für die Qualität der Aus- und Fortbildung heißt (s. Link zum Beitrag "Die Ausbildung wird attraktiver."). 

Mehr zu der Veranstaltung lesen Sie im nächsten Newsletter, der am 28. Februar erscheint.