Personalie Maco beruft Interim-CEO

Der Salzburger Beschlaghersteller wird bis auf Weiteres von Klaus Haberfellner geleitet. Er folgt auf Guido Felix, der die Firmengruppe fast zehn Jahre als CEO führte.

Die Eigentümerfamilie der Maco Gruppe und CEO Guido Felix haben sich nach fast zehn Jahren gemeinsam erfolgreicher Unternehmensführung entschieden, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Die Verantwortung übernimmt das bestehende Führungsteam gemeinsam mit Interimsmanager Klaus Haberfellner. - © Maco

Gemeinsam mit den fünf bekannten C-Level Führungskräften der Gruppe wird Haberfellner ab Juli den geplanten Erfolgskurs und die dazugehörigen Teilprojekte weiter vorantreiben, bis ein neuer CEO gefunden ist, heißt es in einer Mitteilung.

Haberfellner habe sowohl in Konzernstrukturen wie auch in Eigentümer geführten Unternehmen eine Vielzahl von Erfolgen verzeichnet.

"Wir als Eigentümerfamilie sind mit dieser Lösung sehr zufrieden und möchten uns an dieser Stelle bei Guido Felix für sein außergewöhnliches Engagement und die erfolgreiche Umsetzung vieler wichtiger Meilensteine für das Unternehmen bedanken. Wir schauen mit einem sehr zufriedenen Blick in eine positive und erfolgreiche Zukunft für die Maco Gruppe", erklären Barbara Stöckl und Susanne Margreiter von der Unternehmerfamilie Mayer.