Unternehmensintegration Lisec Gruppe übernimmt Cericom Laser

Cericom Laser ist nun 100-prozentiges Mitglied der Lisec Gruppe. Dieser strategische Schritt soll das Engagement von Lisec bekräftigen, neue Lösungen im Bereich der Flachglas- und technischen Glasverarbeitung voranzutreiben.

Cericom-Geschäftsführer Georg Pokorny.
Cericom-Geschäftsführer Georg Pokorny. - © Cericom

Das mittelständische Unternehmen Cericom in Minden, Nordrhein-Westfalen ist auf Laserbearbeitungstechnologie für Glas spezialisiert. Mit einem Fokus auf Markieren, Bohren, Schneiden, Mattieren, Innengravur, Entschichtung und Strukturierung habe das Unternehmen die Branche seit seiner Gründung im Jahr 2002 kontinuierlich angeführt.

Laserbearbeitungstechnologie schneller weiterentwickeln

Die Übernahme von Cericom durch die Lisec Gruppe markiere einen bedeutenden Meilenstein im Bestreben des Unternehmens, umfassende Lösungen in der Glasverarbeitung bereitzustellen. "Durch die Integration der Expertise von Cericom in die Lisec Gruppe wollen wir die Entwicklung der Laserbearbeitungstechnologie beschleunigen und den sich wandelnden Anforderungen der Glasverarbeiter weltweit gerecht werden", sagt Georg Pokorny, CEO von Cericom.

Die Konsolidierung unterstreiche das Engagement für herausragende Lösungen, die die Möglichkeiten in der Glasindustrie neu definieren. "Gemeinsam werden wir Innovationen vorantreiben und unseren Kunden weltweit praktische, zukunftsorientierte Lösungen bieten. Die vollständige Integration ermöglicht es uns auch, rund um die Uhr und an jedem Ort auf Kundenwünsche zu reagieren und den bestmöglichen langfristigen Service für bestehende Systeme zu bieten", führt Pokorny aus.