Am 1. Februar versammelte sich das Netzwerk Frey mit 250 Teilnehmenden zu seinem 11. Partnertag in der Voith-Arena in Heidenheim. Am Abend zuvor begann die Veranstaltung mit dem "After Work Treff" mit Stadionnacht im Business-Club der Arena.
Das Highlight des Vorabends war aber der Arena-Talk, moderiert von Oliver und Niklas Frey. Hier teilten Fußballlegende Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim, Dr. Bernhard Heusler, langjähriger Präsident des FC Basel und Ralf Neuhaus, Geschäftsführer der Gebhardt-Stahl GmbH, inspirierende Einblicke. Der Einladung vom Netzwerk Frey in die Fußballbundesliga-Arena waren 250 Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Österreich und der Schweiz gefolgt. Die Netzwerk-Kooperationspartner hatten erneut die Möglichkeit in der begleitenden Innovationsaustellung den Fensterbaupartnern des Netzwerks ihre neusten Produkte zu präsentieren.
Award für Netzwerk-Jubilare
Am Donnerstagmorgen begrüßten Oliver und Niklas Frey alle Teilnehmer im Netzwerk-Forum mit einer speziell gebauten Showbühne. Traditionell wurde der Branchentreff mit dem Kultsong der Fußballwelt „You’ll never walk alone“ und den Netzwerk-Fanschals eröffnet. Im Anschluss wurden die zehnjährigen Netzwerk-Partner ausgezeichnet. Nachdem im letzten Jahr bereits 24 Jubilare zum Dank einen Award erhalten hatten, kamen in diesem Jahr drei weitere hinzu. Danach verlieh der Netzwerk-Partner 3E Datentechnik GmbH ihren zweiten Go Future Award an die Rolladen Braun GmbH & Co. KG.
Teamwork, Veränderungen zulassen und den inneren Schweinehund überwinden
Als Eröffnungsredner des Forums sprach Dr. Bernhard Heusler. Er veranschaulichte in seinem Vortrag "Ein Team gewinnt immer - Leadership & Teamwork in Sport & Wirtschaft", wie ein zeitgemäßer Führungsstil, eine sorgfältige Teamzusammenstellung und eine starke Teamarbeit zu herausragendem Erfolg führen könne.
Nach dem Lunch und dem Besuch der Business-Lounge mit der angrenzenden Innovationsausstellung, präsentierte Steffen Kirchner in seinem Vortrag "Veränderungslust", wie die Veränderungen, die man oft am meisten fürchtet, tatsächlich zu den bedeutendsten Durchbrüchen führen können. Danach folgte der Auftritt von Dr. Stefan Frädrich. In seiner Präsentation enthüllte er, wie man durch das Verlassen der Komfortzone und die Etablierung neuer Routinen, den inneren Schweinehund dauerhaft überwinden kann.
Netzwerk Fenstertage 2024 und Netzwerk Partnertag 2025
Mit dem Ende der drei Vorträge stellten sich die Referenten der Fragerunde "Drei bei Frey". Anschließend gewährten Oliver Frey und sein Sohn Niklas einen exklusiven Einblick in die bevorstehenden fünften Netzwerk Fenstertage. Bereits am Morgen verkündeten sie, dass diese nicht mehr in Rosenheim, sondern im Solarlux-Forum in Melle stattfinden werden – und zwar am 4. und 5. September 2024.
Auch der 12. Netzwerk Partnertag 2025 ist bereits in Planung. Dieser wird am Donnerstag, den 13. oder 20. Februar 2025 erneut in der Voith-Arena Heidenheim stattfinden. "Mit Monika Matschnig und Thorsten Havener konnten bereits zwei von drei Top-Referenten im Vorfeld der Veranstaltung fest verpflichtet werden", sagt Oliver Frey.