Planungsratgeber neu aufgelegt Glashandbuch 2022 ist erschienen

Der Flachglas Markenkreis präsentiert die 43. Auflage seines Glashandbuchs. Architekten, Planer und in der Baubranche Tätige erhalten mit dem aktualisierten Standardwerk eine wertvolle Planungshilfe. Neben umfassenden Informationen zu den Produktprogrammen Fassaden- und Raumglas enthält es auch Informationen zum normativen Umfeld für den Einsatz von Glas als Bauprodukt.

Glashandbuch 2022
Architekten, Planer und in der Baubranche Tätige erhalten mit dem Glashandbuch 2022 eine Planungshilfe rund um das Thema Bauen mit Glas. - © Flachglas Markenkreis

Da das GlasNetzwerk neben Mitgliedern auch mit Partnern aus den Bereichen Basisglas, Komponenten und Systeme zusammenarbeitet, enthält der Ratgeber auch ergänzende Produktinformationen der Partner. Entsprechende Verweise sind in den Kapiteln enthalten.

Neu: Vogelschutzglas und Leuchtgläser

Die frisch gedruckte Ausgabe beinhaltet zahlreiche Neuheiten. So wurden im Bereich Fassadenglas u.a. das innovative Infrashade Microwaben-Isolierglas, Gläser für den Vogelschutz sowie Leuchtgläser für die Fassade integriert. Ein weiteres Kapitel widmet sich Spezialgläsern, z.B. Gläser, die für gängige Mobilfunkfrequenzen durchlässig sind sowie Gläser zum Schutz vor hochfrequenter Strahlung bzw. zur Verringerung von Elektrosmog. Auch im Bereich Raumglas gibt es neue stylische Gläser, die die Möglichkeiten der Gestaltung mit Glas im Wohn- und Objektraum erweitern.

Und so kann es bestellt werden

Ein Exemplar der Printausgabe kann kostenlos unter www.glashandbuch.de bestellt werden. Jedes weitere GlasHandbuch kostet fünf Euro zzgl. MwSt. Die Online-Version des GlasHandbuch ist ebenfalls über die obige Webadresse erreichbar. Registrierte und angemeldete Nutzer können dort auch eine interaktive PDF-Datei laden.