Dreifache Unterstützung Gealan geht in die Service-Offensive

Um Fenster-Hersteller und -Händler künftig noch besser im tagesaktuellen Geschäft zu unterstützen, hat Gealan ein Leadprogramm, ein Fördermittelservice sowie ein neues Showroom-Konzept auf den Weg gebracht.

Mit Unterstützung von Gealan können sich Fenster-Hersteller und -Händler ihren eigenen individuellen Showroom gestalten.
Mit Unterstützung von Gealan können sich Fenster-Hersteller und -Händler ihren eigenen individuellen Showroom gestalten. - © Gealan

Dass Gealan mehr zu bieten hat als hochwertige Kunststoff-Profilsysteme, will das Unternehmen mit seiner neuen Service-Offensive zeigen. Gleich drei neue Möglichkeiten zur Unterstützung von Fenster-Herstellern und -Händlern hat Gealan entwickelt und zum Teil schon zur Verfügung gestellt.

Repräsentative Verkaufsräume als Baukasten-System

Zum einen hat Gealan ein Showroom-Konzept erarbeitet. Hier können sich Fenster-Hersteller und -Händler für ihre Räumlichkeiten passende Ausstellungsflächen gestalten, auf denen Sie ihre Gealan-Produkte für Kunden sicht- und erlebbar machen. In modularer Bauweise, je nach verfügbarer Größe im Geschäft sowie individuellen Ansprüchen, lassen sich eigene kleinere und größere Showrooms entwerfen.

Der Hersteller hat verschiedene Möbel im Programm und unterstützt bei Bedarf auch bei einer individuellen Raumplanung sowie bei der Montage der Trägerelemente. Erhältlich sind hier Halterungselemente für Fenster, Türen und Schiebelösungen sowie Beratungstische jeweils in verschiedenen Ausführungen, Musterwinkel- und Broschürenständer sowie eine Gealan-Acrylcolor-Wand. Alle Komponenten sind seit dem 1. Mai 2024 einzeln im Werbemittelshop bestellbar und können individuell zusammengestellt werden. Die Farbgestaltung der Außenfassade ist in grau oder weiß möglich, auf Wunsch mit Ergänzung des eigenen Firmenlogo​s.

Finanzierungs-Beratung einfach und sicher

Der neue Fördermittelservice unterstützt in Verkaufsgesprächen. Fensterhändler können mit diesem Service die staatliche Förderung als starkes Verkaufsargument nutzen. Sie erhalten jederzeit Informationen darüber, welche Zuschüsse für neue Fenster und Haustüren zur Zeit verfügbar sind. Denn kurzfristig geänderte Förderprogramme sorgen für Unsicherheit bei Privatkunden und erschweren die richtige Beratung. Mit dem Gealan-Fördermittelservice können Fensterhändler jederzeit nach tagesaktuellem Stand beraten und die Anträge ihrer Kunden abwickeln lassen. 

Der große Vorteil: Die Fördermittelauskunft wird Gealan-Partnern online bereitgestellt. Hier führt ein Schritt-für-Schritt-Formular die Nutzer zur individuellen Auskunft.​ Mit dem Fördermittelservice ​können Anträge unkompliziert online eingereicht, geprüft und bis zur Genehmigung abgewickelt werden. Die Förderfähigkeit von Projekten und mögliche Zuschussbeträge werden kurzfristig geprüft. Gegen Aufpreis wird zudem ermittelt, ob verschiedene lokale Förderungen miteinander kombiniert werden können. Ein Einstieg in den Service ist jederzeit möglich.

Privatkunden-Anfragen generieren

Mit dem neuen Leadprogramm bringt Gealan ab voraussichtlich Juli 2024 Privatkunden, die auf der Suche nach neuen Fenstern sind, direkt mit Händlern und Herstellern zusammen. Der Systemgeber für Kunststoff-Fenster- und Türprofile generiert die Anfragen, Fenster-Hersteller und -Händler den Umsatz. Bereits jetzt gelangen viele Privatkunden, die auf der Suche nach Fenstern für ihr Bau- oder Sanierungsvorhaben sind, auf die Webseite des Unternehmens. Mit dem Leadprogramm werden Anfragen direkt an teilnehmende Händler und Hersteller aus der Region weitergegeben – basierend auf Entfernung und Produktangebot. Im ersten Jahr ist die Teilnahme kostenlos.